Alltagsphysik

Vorher habe ich eine von mir lange vermutete Theorie empirisch bestätigt. Das Ganze ohne Wertung, ich verhalte mich bestimmt genauso:

theorie

Wenn man mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fährt und sagen wir auf einem ca. 50 m langen Stück läuft ein Fussgänger, so wird dieser ab einer bestimmten Annäherung in einem spontanen Bogen die Fahrbahn des Radfahrers kreuzen. Würden man diese Theorie zu einem Lehrsatz formulieren könnte man die individuelle Distanz der Annäherung berechnen und damit eine friedlichere Welt schaffen.

theorie2Das alles hat bestimmt etwas mit Gravitation zu tun. . .
This entry was posted in seltsam kurios, wissenschaft, Wurm drin. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.